HITT Training

Die Grundlage unserer Trainingsidee: THE GYM – HIIT Training

Neben der einzigartigen Ausstattung unseres 180 qm großen Trainingsbereichs, der neben modernsten Functional Training Tools und einem multifunktionellen Trainingstower auch einen speziellen, dämpfenden Boden besitzt, liegt der entscheidende Ansatz unserer Trainingsidee vor allem in der Art wie im THE GYM trainiert wird.
THE GYM ist kein Fitnessstudio. Alle unsere Workouts werden mit dem eigenen Körpergewicht oder Zusatzgeräten in einem speziellen Workoutdesign in Kleingruppen durchgeführt. Eigenständiges Training oder Training an Krafttrainingsmaschinen gibt es im THE GYM nicht.

HITT Training

Die Idee von THE GYM

Das Training im THE GYM ist kurz, intensiv und effektiv. Alle Workouts erfüllen eine gemeinsame Idee: Alle Trainierenden durch ein spezielles Workoutdesign in kurzer Zeit den bestmöglichen, persönlichen Trainingserfolg zu ermöglichen.

HIIT Training in der Sportwissenschaft

Der sportwissenschaftliche Hintergrund unseres Trainings ist das HIIT Training (High-Intensity Intervall Training). Dabei werden kurze Intervalle hoher Intensität mit Intervallen geringer Intensität oder Pausen kombiniert. Somit dauert keine Trainingseinheit inkl. Warm up und Cool-Down länger als 45 Minuten. Unsere Trainingsidee stellt damit die ideale Trainingsmethode dar, um ein regelmäßiges Workout in den Alltag zu integrieren.

HIIT Training im THE GYM in Zahlen:
– 20 – 30 Min Workout
– 3x pro Woche

Verglichen mit herkömmlichen Cardio-Trainingsmethoden erreicht das HIIT Training in kürzerer Zeit besser Werte, was Fettverbrennung oder Abnahme des Bauchfetts angeht und stellt somit die ideale Trainingsmethode dar.

Die Säulen unserer Workouts

Das HIIT Training im THE GYM verbindet dabei wesentliche Faktoren, die den Erfolg unserer Workouts ermöglichen:
– Training mit hoher Intensität
– Bestmögliche Betreuung und Motivation durch unser Trainerteam
– Intervall-Training
– Professionelle und individuelle Trainingsteuerung

So ermöglicht THE GYM sowohl für Anfänger, für die die Trainingsmethode aufgrund der hohen Intensität eine gewisse Gewöhnungszeit bedarf, als auch für bereits aktive Sportler eine zeitsparende und effektive Trainingsmethode.

HITT Training

Kein Erfolg ohne Spaß

Durch unsere vielfältigen Workouts schaffen wir somit für alle Trainierenden die Möglichkeit aus unterschiedlichen Trainingsinhalten zu wählen und ein abwechslungsreiches, motivierendes, wöchentliches Trainingsprogramm zu absolvieren.
Regelmäßige Screenings im THE GYM ermöglichen es, den Erfolg unsere Methode sichtbar zu machen und weiter bestehende Defizite aufzudecken und gezielt zu beheben.

Die Hauptsache an einem langfristig erfolgreichen Trainingsprogramms ist der Spaß. Neben der passenden, effektiven und zeitsparenden Trainingsmethode ist unser größtes Ziel unserer Trainierenden Spaß und Freude an der Bewegung zu vermitteln. Denn nur so kann langfristiger Trainingserfolg funktionieren.

Quellen und Studien zum HIIT-Training:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22720138

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2991639/

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17054187

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17054187

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed?term=Guppy%20FM[Author]&cauthor=true&cauthor_uid=19175906

HIIT Training in der Presse:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/hiit-high-intensity-interval-training-bringt-ausdauer-a-961073.html

https://www.loox.com/artikel/hiit

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar