Ist das Training im THE GYM für dich geeignet?

Der THE GYM Selbsttest

Selbsttest

THE GYM Dein Functional Training ist kein normales Fitnessstudio – unsere Art zu trainieren folgt einem speziellen Konzept, von dem wir glauben, dass es den effektivsten und langfristig erfolgreichsten Effekt für deine Fitness und Gesundheit hat. Dadurch unterscheidet sich THE GYM von einem klassischen Fitnesstudio. Viele Gründe sprechen dafür bei uns zu trainieren, aber sicher gibt es auch Gründe, die für manchen nicht passen und eher dagegen sprechen. Mit unserem Selbsttest könnt ihr euch selbst checken und herausfinden, ob ein Training im THE GYM das Richtige für euch ist?

Der THE GYM Selbsttest

Alle Aussagen in der „Daumen hoch Spalte“ beschreiben typische THE GYM Merkmale. Seid ihr der gleich Meinung, kommt Trainieren im THE GYM für euch in Frage.

Alle Aussagen in der „Daumen runter“ Spalte beinhalten Einstellungen und Inhalte, die es im THE GYM weniger gibt oder die nur bedingt in unseren Kursen zum Tragen komme. Solltet ihr euch hier wiederfinden, kommt Trainieren im THE GYM für euch eher nicht in Frage.

Anmeldung und Planung

Um an einem Kurs im THE GYM teilnehmen zu können, sollte man sich über unser komfortables Online-Tool zum Kurs anmelden. Dadurch wird dir ein Platz im Kurs reserviert, da die Plätze pro Kurs begrenzt sind. Allerdings muss man sich eben bewusst dafür entscheiden und sein Training planen.

Die Anmeldung zum Kurs schafft Verbindlichkeit und Planbarkeit. Für dich und für uns. Somit können wir immer eine sinnvolle Kursgröße garantieren und eine gute und persönliche Betreuung sicherstellen.

Du entscheidest über dein Training eher spontan. Und suchst dir deine Inhalte oft nach Lust und Tagesform aus? Dann ist das THE GYM eher nichts für dich. Natürlich können auch in unseren Kursen für Spontan-Bucher noch Plätze frei sein, wir empfehlen jedoch eher eine langfristigere Planung, die zudem zu deinen Trainingszielen passt.

Dir ist Verbindlichkeit weniger wichtig. Du willst dir die Option lieber bis zum Schluss offen halten. Nimmst dafür auch gerne in Kauf den letzten Quadratmeter Kursraum mit einer Matte zu belegen, auch wenn dich der Trainer während des Kurses kaum sehen wird.

Atmosphäre und Betreuung

Bei uns wird in Kleingruppen mit bis zu 10 Teilnehmern trainiert. Ein Trainer betreut die Gruppe und korrigiert dich bei allen  Übungen.

Das Training in der Gruppe sowie die Anordnung der Übungen sorgen in unseren Kursen für eine sehr positive Gruppendynamik und motivierende Trainingsatmosphäre. Für Menschen, die das gut finden ist das ein unersetzbarer Motivationsschub im Training.

Köpfhörer rein, Playlist an und los gehts. Von allem anderen willst du während dem Training nichts wissen. Auch Ratschläge sind für dich Schläge und du willst lieber nicht angesprochen werden. Weder von einem Trainer noch von anderen Trainierenden.

Du nutzt dein Training bewusst um Ruhe zu haben. Dein Trainingsplan steht und wird Schritt für Schritt abgearbeitet. Währenddessen lieber kein Kontakt zu anderen. Die Komfortzone wird in deinem Trainingsplan nur ab und an verlassen – Hauptsache kein Stress.

Inhalte

Wir sind ein Functional Training Studio. D.h. unser Training ist immer funktionell und soll deine Bewegungsqualität im Alltag und Sport verbessern. Deshalb spielt Beweglichkeit und Rumpfkraft in unseren Übungen eine wichtige Rolle. Beweglichkeitsübungen sind fester Bestandteil eines jeden Workouts. Wir trainieren immer mit dem eigenen Körpergewicht und in freien Bewegungen. So wird stets der gesamte Körper und besonders die Rumpfkraft trainiert.

Auch die Körperwahrnehmung und Konzentration spielen in unseren Workouts eine wichtige Rolle. Nur wer 100% bei der Sache ist, wird sich verbessern.

Zu komplizierte Übungen sind nichts für dich. Du willst lieber deinen gewohnten Trainingsplan durchlaufen und stehst weniger auf Abwechslung und neue Übungen. Du konzentrierst dich weniger darauf wie du trainierst, Hauptsache die Optik stimmt am Ende. Dein Motto:  je höher das aufgelegte Gewicht, umso besser das Training.

Dein Smartphone ist ständiger Begleiter während dem Training. Entweder weil du einen Coach auf dem Smartphone nutzt oder weil du auch während dem Training mit der Welt in Kontakt bleiben willst.

Ziele

Das allgemeine Trainingsziel im THE GYM heißt: wir wollen jeden besser machen. Das kann bei einem Sportler seine sportartspezifische Fitness sein bei einem Anfänger der Muskelaufbau oder aber die Gewichtsreduktion durch den Verlust von Körperfett. Zudem kannst du bei individuellen Problemen oder Fragen immer einen kompetenten Trainer kontaktieren, der dir hilft.

Die gemeinsam gesteckten Ziele werden im THE GYM auf Wunsch knallhart gemessen. Du kannst zum Start deiner Trainingszeit dein Eingangsscreening machen. Anhand dieser Daten und einer erneuten Messung nach deinem Trainigsintervall können wir genau feststellen ob und wo das Training erfolgreich war. So lässt sich das Training anhand objektiver Daten immer besser optimieren.

Du trainierst hauptsächlich aus Spaß und Zeitvertreib. Der Erfolg ist dir nicht wirklich wichtig. Natürlich wäre es gut, wenn das Training am Ende auch etwas bewirkt. Aber um das festzustellen müsstest du ein Ziel definieren, stetig beobachten und schauen ob du das Ziel auch erreichst. Das ist dir zu viel des Guten. Du vertraust auf dein Gefühl und darauf, dass du dich mit zunehmender Zeit einfach besser fühlst.

Bist du bereit für ein Training im THE GYM? Natürlich ist unser Selbsttest ein wenig überspitzt. Aber der Test soll dir in erster Linie verdeutlichen, dass das Training im THE GYM zum Teil anstrengender, fokussierter und zielorientierter ist als anderswo. Wenn auch genau das von einem guten Workout erwartest, bist du bei uns genau richtig!

Und falls du eine zusätzliche Überzeugung benötigst: man kann auch kostenlos zum Probetraining kommen.
Worauf wartest Du noch?

Probetraining im THE GYM

kostenloses Probetraining im THE GYM

Erlebe unser einzigartiges Functional Training Konzept live und verschaffe dir einen Eindruck über unsere Trainingsmöglichkeiten. In unserem kostenlosen Probetraining zeigen wir dir, was es heißt individuell, nach den neuesten Konzepten und mit viel Spaß und Motivation zu trainieren.  Suche dir deinen nächsten THE GYM Standort aus und vereinbare ein kostenloses Probetraining. Wir freuen uns auf dich!