Das Besondere an THE GYM – Dein Functional Training

Was ist im THE GYM anders als in anderen Fitnessstudios?

THE GYM Dein Functional Training

Es gibt keine Laufbänder, es gibt keine Fahrräder. Der Boden ist weich und die meisten Trainierenden absolvieren ihre Übungen barfüßig. Es stehen keine Geräte im Raum. Die Trainer stehen nicht am Tresen, sondern beobachten jede Übungen der maximal 10 Teilnehmer genau, um stets Tipps und Korrekturen zu geben. Der erste Eindruck täuscht nicht. Im THE GYM – Dein Functional Training läuft vieles anders, als in anderen Fitnessstudios. Wir zeigen Dir 7 Dinge, die uns unterscheiden. 7 Dinge, die eine ganz besondere Trainingsatmosphäre schaffen und dir ein einzigartiges Training ermöglichen.

1) THE GYM – Dein Functional Training ist kein Fitnessstudio

THE GYM Dein Functional Training

Wir sind ein Bewegungs-Studio. Fitness ist nur ein Kunstbegriff. Fitness als Fähigkeit gibt es gar nicht, nicht einmal das Wort. Bewegung gibt es überall und unser Leben besteht aus Bewegung. Unser Gehirn kennt nur Bewegung, und natürliche Bewegung macht Spaß, außer der Körper ist vorbelastet und damit eingeschränkt. Menschen wachsen als Baby bis zum Kleinkind auf. Dabei werden unterschiedliche Bewegungsmuster in einer genetisch vorbestimmten Reihenfolge durchlaufen. Rollen, Krabbeln, Hüfte strecken, sich dabei im Gleichgewicht ausbalancieren, um sich dann mit Gehen und Laufen fortbewegen zu können. Bewegen bzw. sich fortbewegen ist eine elementare menschliche Fähigkeit, die Sinn macht und die angewandt werden muss, wenn der Mensch seine Gesundheit behalten möchte. Wem es im Alltag an Bewegung mangelt, der muss sich sein Bewegungspensum anderweitig holen.

2) Im THE GYM lernen wir etwas fürs Leben

THE GYM Dein Functional Training

Das Gehirn ist unser wichtigstes Instrument. Unsere Muskeln können es überall hintragen. Dazu instrumentalisiert unser Gehirn unsere Muskeln als ausführende Organe. Muskeltraining macht für unser Gehirn vor allem dann Sinn, wenn sich der Körper dabei bewegt oder etwas bewegt wird. Deshalb machen wir im THE GYM freies Training ohne Geräte, bzw. bewegen unseren Körper um ein Gerät herum. Unser Gehirn arbeitet also permanent mit, denn Bewegung muss kontrolliert und gesteuert werden. Das verbessert die Koordination und unsere Kraftfähigkeiten so komplex, dass wir das Erworbene im Alltag, oder überall, wir uns gerade befinden verfügbar haben. Wer falsches gelernt hat, wird falsches anwenden und sich damit schaden.

3) Wir trainieren gemeinsam

THE GYM Dein Functional Training

Im THE GYM trainiert niemand alleine. Das hat mehrere Gründe. Zum einen wäre nicht sichergestellt, dass die richtigen Übungen gemacht werden, und dass sie korrekt ausgeführt werden. Weiterhin wäre nicht gewährleistet, dass die Trainingseinheit intensiv genug ist, denn nur dann entsteht Veränderung. Und zuletzt entstehen beim Training alleine keine Gruppendynamik und kein Spaß. Wer klatscht sich schon selbst auf die Schulter nach dem Training?

4) Wir planen unser Training

THE GYM Dein Functional Training

Im THE GYM muss jeder sein Training selbst planen, zumindest den Zeitpunkt des Trainings. Die Inhalte bestimmen dann die Coaches. Dazu haben wir ein Online-Tool, in dem jeder Kunde seine Stunden im Voraus bucht. Das schafft Verbindlichkeit und der Schweinehund bekommt keinen Termin bzw. kann keinen verhindern.

5) Unsere Verträge sind so individuell wie unsere Kunde

THE GYM Dein Functional Training

Je nach Trainingsziel dauert es manchmal etwas, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Und das persönliche Engagement und Zeitbudget muss dazu passen. Deshalb passen wir unsere Vereinbarungen an unsere Mitglieder an. Von einmal pro Woche bis zu unbegrenztem Training. Von einem Monat bis zu 24 Monaten. Alles ist möglich, und wir suchen gemeinsam die beste Lösung zum Erfolg.

6) Wir können nicht unbegrenzt Mitglieder aufnehmen

THE GYM Dein Functional Training

Weil wir unsere Mitglieder in den Kursen mit maximal 10 Teilnehmern gut betreuen möchten, können wir nicht unbegrenzt Mitglieder aufnehmen. Wer zu uns kommt, bleibt normalerweise auch, weil er den Erfolg und unsere Unterstützung nicht missen möchte, deshalb füllen sich unsere GYMS zwar nur langsam, aber dafür stetig.

7) Wir schaffen immer wieder neue Anreize

THE GYM Dein Functional Training

Langeweile ist das Ende von Motivation. Deshalb variieren wir unsere Workouts immer wieder und schaffen ständig neue Anreize und Ideen und Aktivitäten. Zweimal pro Jahr passen wir unseren Kursplan an und integrieren neue Formate wie Boxen, Yoga, Laufen, Outdoor Training, Hindernisläufe und, und, und…

THE GYM – Dein Functional Training

WIR MACHEN JEDEN BESSER

Und das ist nicht nur unser Claim, es stimmt wirklich. Überzeugen sie sich bei einem kostenlosen Probetraining, schauen Sie sich unsere Mitglieder an, oder sprechen Sie mit Ihnen.

THE GYM Unterhaching

THE GYM Heimstetten